06.12.2009

Das EXPLORATORIUM läd zur OFFENEN BÜHNE nach Berlin ein!
Es ist ein Angebot an alle improvisationserfahrenen Musikerinnen und Musiker, sich einmal monatlich in ad hoc Besetzungen musikalisch auszutauschen.
VertreterInnen anderer Kunstformen sind willkommen, ebenso ZuhörerInnen.

08.12.09

+++ Das IMPROVISATORIUM +++ Alle Musiker/Innen mit dem Interesse für Freie & Intuitive & Improvisiert Musik und Klangkunst, sind herzlich zum Zuhören und / oder Musizieren eingeladen! +++ Eintritt: offen Ohren +++

11.12.09

3 konsequent, kompromisslose Musiker treffen sich zur aussergewöhnlichen Auseinandersetzung – ohne Absprachen, Noten und doppelte Pattern-Böden. Eine Frische und Intensität die durch die besonders intime Stimmung des Spielortes eine zusätzliche Dichte erwachsen lässt. Frei Improvisierte Musik in ihrer reinste und schöpferichsten Form...

fRANK bERZIK ... Klarinetten, Saxophone
Peter Wolf ... Stimme, dinGe
Roland Graeter ... Cello, Stimme (durch den Musikmarathon 2011 bekannt)

° Fr ° 11.12.09 ° 21:00 °
Klangwerkstatt° Alte Feuerwache ° Köln
Eintritt: offene Gedanken

18.12.09

BORBETOMAGUS
Wenn es eine Combo gibt, die dem Etikett "Noise Music" bzw. "Free Noise Music" gerecht wird, so ist das BORBETOMAGUS aus N.Y.

Mit zwei Saxophonen und einer Gitarre erzeugen Jim Sauter, Don Dietrich und Donald Miller einen wahrhaft infernalischen Klangstrom, in dem Struktur keine Rolle spielt, es geht um puren, erhabenen Lärm. Die Gruppe besteht nun seit 30 Jahren.
Ich war mal ein großer Fan von ihnen, habe die meisten Platten und möchte, obwohl sich meine musikalischen Interessen in den vergangenen Jahren gewandelt haben, dieses Konzert sehr empfehlen, denn diese Band ist absolut phänomenal.

Wichtig: AUF JEDEN FALL OHRSTÖPSEL MITBRINGEN, Gehörschäden sind sonst fast unvermeidlich.
(Textauszug: Jörg König)

° Fr. ° 18.12.09 ° 20:00 ° STUDIO 672 (Untergeschoss des
STADTGARTEN) ° Köln

12.12.09

Das KlangDrang-Orchester lädt den Macher und Treiber des MusikMarathon 2011 "Roland Graebe" zu einer musikalischen Auseinandersetzung nach Köln ein.

° Sa ° 12.12.09 ° weiter Infos über Peter Wolf°

+++ Francois de Ribaupierre +++

Der Link-Pool ist, unter anderen, um einen besonders sensiblen Jazz-Saxophonisten Francois de Ribaupierre erweitert worden.
Die beschäftigung mit diesem Wahl-Kölner lohnt sich, nicht nur für jeden Cool-Jazz-Liebhaber.

+++ UNerHÖRT +++

Neue Termine der Krefelder Workshop-Reihe UNerHÖRT wurden für 2010 frisch ausgepackt.


*** TRENNLINIE ***









+++ rANDInfo 2010 +++

Eine gute Nachricht für das Jahr 2010; der regelmäßige rANDInfo-Newsletter wird nächstes Jahr weiter laufen!
Vorerst sind nur kleinere Änderungen geplant. Das Angebot an alle Kunsttreibenden, aktuelle Ereignisse einen Monat im Voraus in der rANDInfo zu platzieren, bleibt weiterhin erhalten.

Ich wünsche allen Freunden & Bekannten & Musik- & Kunstliebhabern ein stressfreies & ruhiges Weihnachtsfest & einen wunderbaren Jahreswechsel mit geliebten Menschen in der Nähe.


*** TRENNLINIE ***










Druckbare Version