*** LAUFSCHRIFT ***

+++ ab 042010 sind weiter Termine aufgrund unsicher Informationen ungewiss +++




Kulturcafe Lichtung       
Eigentümer  Michael Steinrücke  Betreiber  Michael Kaffei 



LICHTUNG-Logo


Ort, Wegbeschreibung

Anschrift  Öffentliche Verkehrsmittel   Strassenkarte  Link 
Ubierring 13 (näher Chlodwigplatz)
50678 Köln
 
KVB Stassenbahn-Linie 15/16, Haltestelle Chlodwigplatz, Strasse überqueren  google-maps 
       


Die LICHTUNG

Mitten im dichten Häuser- und Autowald der Kölner Südstadt eröffnet sich für den urbanen Überlebenskünstler eine helle Lichtung...

Willkommen auf der Lichtung

Im weiten Feld des kulturellen Lebens und Arbeitens soll die Lichtung ein Platz für Neugierige, Begeisterte, Experimentierfreudige, kurz, für alle diejenigen sein, die Neues erleben und Bewährtes zelebrieren wollen. Es gibt Raum für Kunst an unseren Wänden sowie auf unseren zwei Bühnen - je nach Stimmungslage im Club oder im Café.
Wir verwandeln uns in Zusammenarbeit mit dem Filmclub 813 regelmäßig in Kölns einziges Club- Kultkino: Klassiker und Kultfilme in 35 mm Projektion direkt von der Theke auf die Leinwand. Am Herzen liegt uns auch der sonntägliche Tatort und natürlich Fussball als Kulturgut schlechthin....
All das und noch viel mehr, zusammen mit Getränken zu fairen Preisen und leckere Snacks zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit macht die Lichtung aus, man darf gespannt sein - wir sind es auch!

Das IMPROVISATORIUM

Ab Oktober 2010 bietet die LICHTUNG die Heimat-Bühne für das IMPROVISATORIUM;
Eine offene Bühne für Frei Improvisierte Musik und dessen musikalische Verwandtschaften.

(Fast) regelmäßig jeden 2ten Dienstag/Monat ab 20:00 auf der Club-Bühne.


Öffnungszeiten

täglich 15:00 bis ENDE


Druckbare Version